Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bewegungsstallanlage mit Trail

AnlageAnlage

Unsere Anlage am Wohnhaus umfast die Gesammtgröße von ca. 1,3 Hekta Land.

Zusätzlich verfügen wir über einige Hetar Land ausserhalb. Diese werden wahlweise zur Heugewinnung und Beweidung genutzt.

Die Fläche am Wohnhaus ist in ca. 14 kleine Flächen unterteilt. Diese werden von den Ponys, Ziegen und Schafen genutzt.

Der Bewegungsstall besitzt einen Trail. Dieser ist mit unterschiedlichen Untergründen befestigt. Die Unterschiedlichen Untergründe sorgen bei allen Tierarten zur Verbesserung der Hufhornquallität.

Im Jahr 2018 wird mit dem Bau unseres genehmigtem Trinkteich im Trail begonnen. Dieser soll durch ein natürliches Trinkverhalten den Feuchtigkeistshaushalt in den Hufen regulieren.

Vor dem Stallkomplex wurde im Jahr 2014 zwei Bereiche großflächig mit Drinageunterbau gepflastert. Endlich haben wir Witterungsunabhänige trockene Bewegungsflächen.

Ein Teil wurde mit Rasengittersteinen gepflastert und Sand verfüllt.

Diese teiluntergrund Änderung führte zu einer ernormen Hufhorn Quallitätsverbesserung.

 

Die Heufütterungsecke hat in 2019 eine Rundballenraufe mit Netz bekommen so wie ein großzügies Dach. So wird beim fressen kein Pony mehr nass.

 Desweiteren wurden zur Landschaftsgestalltung, Bäume und Büsche gepflanzt. Diese sollen Futterbedarf/Mangel abdecken und Vögeln, Insekten und Kleintieren ein neues Zuhause bieten.

Unsere momentane "Matschkoppel" soll mit Drinage und Savasand befestigt werden.

Der Umbau von einem hinteren Teil der Scheune als kleine Reithalle ist fertig gestellt in 2020.

Unsere Lichtquellen im Aussenbereich für die dunkle Jahreszeit sind ergenzt, um in den oft benutzten Bereichen zur Reinigung genug Licht zuhaben. 

Unser 2. Stallbereich mit den Abfohlboxen hat jede Box ihren eigenen seperaten Eingang erhalten. Dieser Bereich wird Videoüberwacht. Das sich schon im Haus sicher stellen lässt ob mit den Stuten in der Abfohlzeit alles in Ordnung ist oder sie Hilfe benötigen.

Ein weiter Überdachter Fressplatz zur Heufütterung, im oberen Bereich des Trails wurde im Sommer 2016 gebaut.

Eine Wechselbeweidung der gesammten Flächen durch Schafe und Ponys findet zur Landschaftspflege statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wir freuen uns sehr, dass Napoleon im Zuchtjahr 2024 bei uns deckt

 

Genetik: Aa-Ee - pant/* - LP/LP

 

 Besitzer: Bernd Erford
 
gekört in Redefin am 16.06.2017

 

Mutter Manjana war 2016 Bundessieger. Wir sind überglücklich diesen qualitätsvollen, karakterlich einbandfreien und farblich spannenden Hengst bei uns einsetzen zukönnen.